0800 - 30 60 777 telefonische Expertenberatung
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.

Tel. 0800 - 30 60 777
(gebührenfrei)

Jetzt anonyme Bestattung in Hannover finden

Bekannt aus:
Fokus Online Logo RP Online Logo SZ Logo Wirtschaftswoche Logo

Eine anonyme Bestattung in Hannover ist auf verschiedene Arten möglich. Die meisten anonymen Bestattungen sind Feuerbestattungen. Daraus ergeben sich unterschiedliche Formen einer anonymen Bestattung. Eine anonyme Baumbestattung ist ebenso möglich wie eine anonyme Seebestattung. Der achtsame Umgang mit der Asche des Verstorbenen ist dabei immer gewährleistet und der Gedanke einer würdigen Bestattung beruhigt viele Hinterbliebene.

Was versteht man unter einer anonymen Bestattung?

Die anonyme Bestattung steht für eine namenlose Bestattung, bei der an der Beisetzungsstelle auf jeglichen Namenshinweis verzichtet wird. Meist wird bei einer anonymen Bestattung eine Feuerbestattung vorausgesetzt. Auf vereinzelten Friedhöfen ist eine anonyme Erdbestattung aber auch möglich. Hierfür sollte man sich im Vorfeld aber sehr genau erkundigen, wo dies möglich ist. Da die individuelle Gestaltung des Grabes ausgeschlossen ist, entfällt die Verpflichtung zur Grabpflege. Anonyme Grabfelder auf Friedhöfen bieten aber in der Regel eine zentrale Ablagestelle für Blumen und Grabutensilien. Die anonyme Bestattung erfolgt im Stillen. Angehörige können sich aber im Vorfeld vom Verstorbenen verabschieden. Anonyme Bestattungen beinhalten meist den Wunsch niemandem zur Last zu fallen. Oftmals spielen natürlich auch finanzielle Gründe eine große Rolle.

Jetzt einen passenden Anbieter in Hannover finden

Bei der Suche nach Anbietern für eine anonyme Bestattung in Hannover hilft unser Vergleichsrechner schnell weiter. Er ermittelt nach Eingabe aller gewünschten Fakten kostenlos Anbieter und erleichtert Ihnen die Auswahl. So finden Sie schnell und einfach ein passendes und preisgünstiges Bestattungsunternehmen in Hannover.

Zahlen zu Hannover

  • 523.642 Einwohner
  • 5000 Sterbefälle pro Jahr
  • 63 Bestattungsunternehmen
  • 19 Friedhöfe

Bewertung dieser Seite 5 von 5 Punkten (2 Bewertungen)

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?