0800 - 30 60 777 telefonische Expertenberatung
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.

Tel. 0800 - 30 60 777
(gebührenfrei)

Jetzt passende Bestattungsinstitute in Hannover finden

Bekannt aus:
Fokus Online Logo RP Online Logo SZ Logo Wirtschaftswoche Logo

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer eine sehr traurige und schmerzhafte Angelegenheit. Auch dann, wenn das Leben erfüllt war oder der Tod nach einer langen und schweren Krankheit als Erlösung angesehen werden kann. Die Hinterbliebenen haben dann die Aufgabe, den Verstorbenen zu bestatten. Möglichst nach den Wünschen und Vorstellungen, die der Verstorbene schon zu Lebzeiten geäußert hat. Zur Seite stehen ihm dabei nicht nur der Bestatter, sondern auch die Friedhofsverwaltungen und freie Seelsorger.

Bestattungen in Hannover

Ein Bestattungsunternehmen zu finden, sollte nicht schwer sein. Anbieter können für die Beerdigung auf 19 städtische Friedhöfe zurückgreifen (Quelle: hannover.de). Auf einigen davon sind nicht nur die üblichen Erdgräber verfügbar, sondern auch eine Beisetzung in einem Kolumbarium oder einer Urnenstelle möglich. Da Hannover relativ nördlich liegt, bieten einige Bestatter auch eine Seebestattung in der Nordsee an.

Sollte der Verstorbene bereits zu Lebzeiten genaue Angaben bezüglich seiner Bestattung gemacht haben, dann kann es durchaus sein, dass diese Angaben bereits ein städtisches Beerdigungsinstitut aufgenommen hat. Viele wenden sich an städtische Bestattungsinstitute, weil sie wissen, dass diese im Laufe der Jahre nicht ihren Standort aufgeben und die Daten mitunter auch Jahrzehnte später noch abgerufen werden können. Viele Menschen klären recht frühzeitig ihre Angelegenheiten, auch wenn der Ernstfall noch nicht abzusehen ist, vor allem um Ihren Angehörigen nicht einmal zur Last fallen zu müssen.

Passende Bestattungsinstitute in der Nähe finden

Unser Vergleichsrechner, den wir auf dieser Seite eingebunden haben, soll ihnen die Auswahl des passenden Bestattungsinstitutes in Hannover erleichtern. Er zeigt ihnen die unterschiedlichen Anbieter wie auch Preise für eine Bestattung in Hannover auf. Vergleichen Sie in Ruhe die unterschiedlichen Anbieter und lassen Sie sich unter unserer Hotline von uns persönlich beraten.

So wird im Allgemeinen in Deutschland bestattet

Die Kosten für eine Bestattung in Deutschland können recht unterschiedlich ausfallen. Im Schnitt geht man davon aus, dass rund 4.500 Euro eingeplant werden müssen (Quelle: Stiftung Warentest, 2004). Manche Verstorbene legen zu Lebzeiten schon das benötigte Geld zur Seite. Bei anderen Verstorbenen muss die Bestattung vom Erbe oder von den Hinterbliebenen bezahlt werden.

Die Kosten setzen sich aus mehreren Punkten zusammen, über deren Höhe man mitunter entscheiden kann. So enthalten die Kosten unter anderem Gebühren für:

  • die Sterbeurkunde
  • die Grabstelle
  • den Sarg
  • die Urne
  • die Trauerfeier
  • die Überführung
  • die Zeitungsanzeige
  • den Friedhofsgärtner

Dieser Inhalt wurde noch nicht bewertet.
Geben Sie die erste Bewertung ab.

Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen?

Beliebte Anbieter in Hannover

Wir haben insgesamt 32 Bestatter für Sie gefunden.
Bestattungshaus Lesch ab 1.128,00 €
Aarun Bestattungen ab 1.125,00 €

Alle Bestatter in Hannover anzeigen »

Alle Preise inkl. MwSt.
Letzte Aktualisierung: 17.11.2016