0800 - 30 60 777
Persönliche Beratung - 24 Stunden erreichbar
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.

0800 - 30 60 777

Kundenbewertungen für lebensnah-Bestattungen


9 Kundenmeinungen

4.6 von 5 Sternen
  • von M. B.
    am 11. Dec 2016
    1 von 5 Sternen

    Mit Herrn W. mache ich leider zurzeit keine guten Erfahrungen. Mein Vater verstarb Ende Mai 2016 und wir beauftragten E. mit der Erledigung der Formalitäten und der Beisetzung. Bis zum Tag der Beerdigung waren wir auch mit ihm zufrieden, doch dann ging der Ärger los. Er erhielt die Auszahlung der Sterbegeldversicherung überwiesen und sollte davon alle Rechnungen bezahlen und aufeinmal war er nicht mehr erreichbar für uns und lässt sich bis heute verleugnen und belügt jeden der ihn auf den Vorgang anspricht. Ende August erhielt ich endlich die Sterbeurkunde meines Vaters und die Friedhofgebühren wurden auf Druck der Friedhofsverwaltung im Oktober bezahlt, denn selbst die nun eingeschaltete Anwältin wird von ihm ignoriert. Eine Abrechnung der Kosten kam dann Mitte November zurückdatiert auf Juli. Leider hat er bis heute (wir haben jetzt Dezember 2016) den meiner Mutter zustehenden Betrag von über 3000 € noch immer nicht erstattet. Mittlerweile haben wir ihn nun wegen Unterschlagung angezeigt und einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirkt. Sein Verhalten gegenüber den Hinterbliebenen widerspricht all dem, wie er sich in den Medien darstellt. Sehr schade!


  • von M. T.
    am 17. Mar 2016
    5 von 5 Sternen

    Sehr geehrter Herr Wrede, als wir von unserer Schwiegertochter hörten, was sie mit Ihr und unseren Enkelkindern alles veranstalteten waren wir zunächst ein bisschen skeptisch. Aber jetzt im Nachhinein können wir nur Danke sagen, dass war die Feier, die unser Sohn verdient hat. (...) die Bilder vom bemalten Sarg hat meine Frau fast ein bisschen stolz hier bei in der Nachbarschaft gezeigt. Sowas haben wir hier noch nicht gesehen. Wir schicken Ihnen und Ihren Mitarbeiter Grüße aus dem Rheinland.


  • von F. L.
    am 05. Feb 2016
    5 von 5 Sternen

    Sehr geehrte Herr Wrede, das war die Feier, wie sich mein Mann vorgestellt hat. Lebensbejahend und bunt. Vielen Dank. Nach der langen Erkrankung von Ihm, lerne ich in den letzten Wochen wieder die ersten Schritt ins Leben zu machen. Auch dank des von Ihnen empfohlen Psychologen.


  • von S. N.
    am 13. Jan 2016
    5 von 5 Sternen

    Wir wollen auch auf diesem Weg noch einmal Danke sagen für Ihre Begleitung. Mit Ihnen zusammen hatten wir die Möglichkeit so viel, wie möglich selber zu machen. Gerade für meinen Mann war das so wichtig. Vielen Dank. Bleiben sie so, wie sie sind.


  • von M. S.
    am 28. Dec 2015
    5 von 5 Sternen

    Lieber Herr Wrede, wir danken Ihnen und Ihren Mitarbeitern noch einmal für die liebevolle Begleitung nach dem plötzlichen Tod unserer Tochter. Sie haben uns das gegeben, was wir am meisten gebraucht haben, Zeit um zu verstehen. Ich weiss sie hatten es nicht leicht mit uns, waren aber in jedem Moment so unglaublich nachsichtig und haben mit uns jeden Schritt gemacht, auch wenn wir sehr langsam waren. Auch im Namen meines Mannes noch einmal vielen Dank.


  • von U. S.
    am 17. Oct 2015
    5 von 5 Sternen

    Wir danken noch einmal lebensnah für die wunderbare Begleitung nach dem Tod meiner Frau. Gerade das gemeinsame Waschen und einkleiden mit meinen beiden Söhnen zusammen hat uns das Gefühl gegeben uns richtig von meiner Frau verabschiedet zu haben.


  • von M. M.
    am 01. Aug 2015
    5 von 5 Sternen

    Lieber Eric, erst einmal vielen Dank für die wahnsinnig liebevolle und zeitintensive Betreuung nach dem Tod meines Sohnes. Für mich war es neu, wie intensiv ich den Prozess begleiten darf. Gerade das gemeinsame Ankleiden, vor dem ich im Vorfeld grossen Respekt hatte, war im Nachhinein unglaublich wichtig für mich. Meinen Sohn ein letztes Mal zu sehen und Ihn zusammen mit Ihnen liebevoll in den Sarg zu betten hat mir das Gefühl gegeben mich richtig verabschiedet zu haben. Auch das wir die Urne selber tragen durften, gab mir das Gefühl, dass WIR uns von Ihm verabschiedet haben und das es kein anonymer Prozess war. Ich habe schon viele Bestattungen erlebt und ich bin froh durch sie gelernt zu haben, dass es auch anderes und persönlicher geht. Mit lieben Grüßen


  • von F. S.
    am 26. Jul 2015
    5 von 5 Sternen

    Sehr geehrter Herr Wrede, meine Frau und ich wollen Ihnen noch einmal danken, dass sie uns geholfen haben, die Wünsche meines Vaters umzusetzen. Er war ein besonderer Mensch und das hat sich auch in seiner Trauerfeier wiedergefunden. Nachdem wir bei der Abschiednahme von meiner Mutter noch sehr unbeholfen waren, ist es bei meinem Vater zum Glück alles so verlaufen, wie er es wollte und wie wir es uns vorgestellt haben. Sicherlich auch durch die Menschen bei lebensnah. Gerade dadurch, dass bei Ihnen junge Menschen sitzen, die unsere Sprache sprechen, haben wir uns sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank dafür


  • von H. H.
    am 19. Jul 2015
    5 von 5 Sternen

    Hallo Eric, nachdem nun ein bisschen Zeit seit dem Tod meines Bruders vergangen ist, wollte ich mich noch einmal melden. Ich bin immer noch ergriffen, wie schön der Abschied von Ihm war. Allen in der Familie und den Freunden war klar, dass er an seiner Krankheit sterben wird. Offen ausgesprochen haben wir es viel zu selten. Um so wichtiger war es, dass all jene auf der Trauerfeier noch einmal zu Wort gekommen sind und wir unsere letzten Gedanken an Ihn richten konnten. Meine Frau war am Anfang zwar kritisch und wollte eher einen klassischen Redner, aber die Lösung, dass die Freunde und Familie Briefe schreiben und vorlesen war für alle eine wertvolle Erfahrung. Vielen Dank noch einmal, auch von meiner Familie, Lieben Gruss,


Loading